It's Waca Time

Tritt einem Clan bei, arbeite dich die Rangliste hinauf und werde ein Krieger!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Der SternenClan lebt wieder - NEUSTART
Fr 17 März 2017, 20:53 von Gast

» Beendung der Partnerschaft [NachtClan]
Do 16 März 2017, 00:31 von Schwarzwolf

» The Betrayed Ones
Do 05 Jan 2017, 00:29 von Gast

» Die Löwen wünschen frohe Weihnachten. (;
So 25 Dez 2016, 12:44 von Gast

» Frohe Weihnachten von Rimainda
So 25 Dez 2016, 11:38 von Gast

» Woche der offenen Tür im Warriorcats!
Do 03 Nov 2016, 16:15 von Gast

» Marvel: Civil War
Di 01 Nov 2016, 13:04 von Gast

» Aufstieg der Schattenwölfe
Do 27 Okt 2016, 21:23 von Gast

» Aufstieg der Schattenwölfe
Mo 24 Okt 2016, 18:22 von Gast

Rollenspiel
Das Wetter
Allgemein

Jahreszeit: Blattfrische
Tageszeit:
Sonnenhoch
Wetterlage: 20 ° C. Die Sonne steht hoch und wärmt jeden Pelz, doch einige Wolken ziehen auf, die Regen ankündigen. Das kühle Nass wird die recht warmen Temperaturen der Blattfrische wieder abkühlen.
Traumclanterritorium
Der kühle Wind lässt die vielen Felsen und Berggruppen noch nicht erhitzen und die Schlangen und Geckos lassen sich erst zum Mittag hin blicken. Morgens findet man einige Vögel am Strand und evtl. Fische in einigen Gewässern. Die Beute wird langsam wieder mehr, die Blattleere ist hinüber. Man kann heute wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge beobachten.
Drachenclanterritorium
Morgens sind viele Fische in den Gewässern zu entdecken. Im Inneren des tiefen Junges ist es noch recht kalte, denn keine Sonnenstrahlen dringen durch das Blätterdach. Auch hier kann man vor allem vom Berg aus den Auf- & Untergang der Sonne betrachten und die Gewässer nehmen die rote Farbe des Himmels an. Über den Tag findet man vor allem viele Wassertiere, da es ein ruhiges Klima ist und auch die Paradiesvögel wagen sich weiter aus den Wäldern heraus um diesen sonnigen Tag zu genießen.
Hierarchie

TraumClan

Anführer: Steinlava ♂

Nachfolger: Mondwolke ♀

Seher: Glutschatten ♂

Lehrling: reserviert ~

DrachenClan

Anführer: Rubinlava ♀

Nachfolger: //

Seher: Graufeuer ♂

Lehrling: Pfefferpfote

Unsere Partner


Austausch | 
 

 Rund ums Posten – Postingguide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GründerGründer
avatar
Anzahl der Beiträge : 889
Anmeldedatum : 08.04.15
Alter : 17
Ort : In deinem Bettkasten.

BeitragDieser Beitrag wurde von Schlehentanz   am Do 09 Apr 2015, 00:30 verfasst.

Rund ums Posten – Postingguide


» Besonders Anfänger im Bereich der Rollenspiele haben manchmal so ihre Probleme damit, einen guten Post zu schreiben. Natürlich muss das nicht sein. Für alle, die ihre Posts ein wenig verbessern wollen, haben wir hier einen kleinen Postingguide. «


Bevor ihr anfangen könnt zu posten, gibt es ein paar Dinge, die geklärt werden müssen...

...der Postpartner
Es ist ja langweilig, alleine zu posten. Um ehrlich zu sein bringt das auch gar nichts. Also muss sich ein Postpartner gesucht werden. Das kannst du entweder im Chat machen oder du erstellst ein Gesuch.
Hier ist natürlich die Frage, ob du nur einen Postpartner suchst oder dein Charakter gleich mit mehreren anderen Charakteren agieren soll.
Auch kannst du zwei Leute fragen, die bereits miteinander posten, ob du einsteigen darfst. Akzeptiere hier aber bitte auch ein »Nein«.

...die Postreihenfolge
Wenn du einen Postpartner hast, sollte eine Postreihenfolge festgelegt werden. Keiner soll dem anderen dazwischen posten und genau dafür ist diese Reihenfolge gedacht.
Legt fest, wer nach wem posten soll und haltet euch dann auch daran.
Auch sollte vorher eine Zeitspanne festgelegt werden, wie lange jemand Zeit zum Posten hat, ohne überpostet zu werden oder der Charakter allein gelassen wird. Ungefähr drei Tage sind dafür angebracht.
Natürlich geben wir euch nicht vor, eine Postreihenfolge festzulegen!

Wenn das alles geklärt ist, könnt ihr auch mit dem Posten beginnen. Aber auch hier gilt einiges zu beachten...

...der »first Post«
Am besten ist es, wenn ihr mit eurem Charakter als erstes im Lager des Clans postet. Dort ist auch schnell eine Beschäftigung für ihn gefunden.
Sicherlich könnt ihr auch an einem anderen Ort mit dem Posten beginnen, doch beachtet hier bitte, nicht einfach in das Play von anderen Usern zu platzen. Fragt am besten vorher, ob es in Ordnung ist, wenn ihr mit eurem Charakter dort postet.

...die Gestaltung
Wie in den Regeln schon vermerkt, sollten wörtliche Rede fett markiert werden und Gedanken kursiv; ihr könnt auch noch zusätzliche Gestaltungselemente einfügen. Auch Träume sollten noch einmal deutlich vom Rest des Textes abgehoben werden, wie ist euch überlassen.
Ist euer Post lang, sollte er am besten in mehrere Absätze unterteilt werden, um ihn übersichtlich zu halten und damit der Leser nicht den Spaß am Lesen verliert.
Es wäre zudem sehr gut, wenn ihr über oder unter eurem Post kennzeichnet, wen eure Katze angesprochen hat, damit die betreffenden User das auch schon beim Überfliegen sehen.

...Grammatik und Rechtschreibung
Nicht jeder schreibt perfekt und fast jeder hat sicherlich irgendwo immer mal wieder einen kleinen Fehler in seinen Texten. Und ist außerdem klar, dass die jüngeren User wahrscheinlich die deutsche Grammatik und Rechtschreibung noch nicht so gut beherrschen, wie die älteren. Aber dennoch ist es uns wichtig, dass ihr auch Grammatik und Rechtschreibung achtet.
Kommasetzung ist besonders wichtig, denn ist ein Komma falsch gesetzt, kann sich der ganze Sinn des Satzes ändern. Mein liebstes Beispiel dafür ist dieser Satz:
»Komm, wir essen Opi.«
»Komm, wir essen, Opi.«

Genau so solltet ihr auch auf eure Rechtschreibung achten. Besonders Buchstabendreher. Denn ein einizger von ihnen kann einen kompletten Satz urinieren.

Jetzt aber endlich zum Inhalt des Posts...

...den Text ausschmücken
Habt ihr alle wichtigen Informationen, die der Post enthalten muss und immer noch keine 60 Wörter? Oder es liest sich einfach nicht schön? Dann könnt ihr euren Text ein wenig ausschmücken, um ihn einerseits länger zu machen und andererseits eurem Postpartner noch ein paar Zusatzinfos zu geben.

Das Beschreiben von Gedanken, Gefühlen und dem ganzen Kram eignet sich sehr gut dafür. Achtet dabei nur darauf, dass die Gedanken sich nicht ineinander widersprechen oder zu sinnfrei werden. Mögliche Gefühle oder Gedankengänge wären zum Beispiel:
– Was fällt dem Charakter an seinem Gegenüber auf? Was denkt er über seinen Gegenüber?
– Sagt der Charakter alles, was er denkt oder behält er Worte für sich? Denkt er sich vielleicht in Gedanken noch etwas dazu?

– Wie fühlt der Charakter sich in der Situation? Ist sie ihm unangenehm oder gefällt sie ihm? Warum fühlt er sich so?
– Wie wirken die Worte des anderen auf ihn? Wie wirkt der andere allgemein auf ihn?
– Was deutet er aus dem Verhalten des anderen?

Auch die Umwelt kann der Charakter beschreiben. Nicht nur, wie alles aussieht, sondern auch, wie alles auf ihn wirkt. Gefällt ihm der Ort, an dem sie sind oder würde er lieber gehen? Warum hat er vielleicht genau diesen Ort gewählt? Verbindet er irgendwelche Erinnerungen mit dem Ort? Alle diese Dinge könnt ihr in euren Post einbauen.

Mit Adjektiven kann man den Post noch ein wenig ausführlicher gestalten. Ihr könnt beispielsweise beschreiben, wie der Charakter etwas macht. Bewegt er sich schnell oder langsam, zielstrebig oder planlos? Wie spricht er? Spuckt er die Worte förmlich aus oder redet er leise und bedacht? Warum tut er das alles?
Sollten euch keine passenden Adjektive einfallen, könnt ihr einfach hier nachschlagen.

Ich hoffe, dass euch dieser kleine Guide geholfen hat. Und bedenkt: Übung macht den Meister. Ihr wollt gar nicht meine ersten Posts sehen!

© by Malvenfrost
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Rund ums Posten – Postingguide

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Leider muss ich meinen Lehrer-Posten wieder abgeben :(
» 01.05.-01.05. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt GER 1.HC
» 01.05. - 01.05. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 2013 | U23
» Das Jobcenter muss Kosten von rund 6.500 Euro für den Besuch eines Hartz IV-Empfängers bei seinen in Australien lebenden Kindern selbst dann nicht übernehmen, wenn es sich bereits grundsätzlich zur Kostenübernahme einer derartigen Flugreise bereit erklärt
» Katzen - Schwangerschaft & Geburt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
It's Waca Time  :: Rollenspiel Planung :: INFORMATIONEN :: GUIDES-